3rd Transnational Meeting of EUPA_NEXT

4pinDas dritte Projekttreffen des Europäischen Projekts EUPA_NEXT fand in Bratislava (Slowakei) statt. Die Dauer des Treffens betrug zwei Tage und Gastgeber war der Projektpartner ORBIS.

An der dritten Sitzung nahmen Vertreter aller Projektpartner teil. Während des Seminars vervollständigten die Teilnehmer den Qualifikationsrahmen für die Verwaltung und arbeiteten an der Vergabe von ECVET-Punkten innerhalb dieses Qualifikationsrahmens. Darüber hinaus wurden Fragen der Zertifizierung von Curricula, Schulungsunterlagen und Bewertung durch ISO diskutiert. Zuletzt wurde ein Aktionsplan für die nächsten sechs Monate des Projekts festgelegt.

EUPA_NEXT wurde von der Stiftung für die Verwaltung von EU-Programmen für lebenslanges Lernen in Zypern genehmigt und wird im Rahmen von ERASMUS +, Schwerpunkt 2: Strategische Partnerschaften für Innovation und Austausch bewährter Praktiken im Bereich der beruflichen Bildung finanziert.